Im Interesse des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit sind die Gerätehersteller bestrebt, den Einfluss ihrer Produkte auf die Umwelt zu jedem Zeitpunkt des Produktlebenszyklus zu reduzieren. Daher bieten die Hersteller Ricoh und Xerox für die Rücknahme von Verbrauchsmaterialien und Verschleißteilen verschiedene Recyclinglösungen an. Diese können Sie kostenfrei in Anspruch nehmen und somit einen wichtigen Beitrag zur Ressourcenschonung und Abfallvermeidung leisten.
Bei geringem Materialverbrauch haben Sie die Möglichkeit, die Verbrauchsmaterialien in Sammelboxen direkt an den Hersteller zurückzusenden. Sowohl die Versandlabel als auch die Boxen erhalten Sie kostenfrei über die Hersteller oder uns. Sind die Sammelboxen voll, senden Sie diese mithilfe des Versandaufklebers per UPS-Versand direkt an den entsprechenden Hersteller. Selbstverständlich können auch andere/eigene Versandkartons verwendet werden.
Sie haben einen großen Gerätepark der Herstellermarke Ricoh und somit einen hohen Materialverbrauch? Dann nutzen Sie die von Ricoh angebotene Container-Lösung. Hierbei handelt es sich um Mehrwegbehälter, die über den Speditionsweg ausgetauscht werden. Wichtig ist, dass die einzelnen Einheiten möglichst in der Originalverpackung zurückgegeben werden. So sind sie gut gegen Beschädigungen und Auslaufen geschützt. Bei Interesse wenden Sie sich an unser Team im Innendienst.
Sie haben gerade einen Installations-, Wartungs- oder Reparatureinsatz vor Ort? Unsere Techniker nehmen Kleinmengen an leeren Patronen / Kartuschen, Trommeln oder volle Resttonerbehälter gern entgegen. Selbstverständlich können Sie alte Verbrauchsmaterialien auch direkt bei uns abgeben.
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