Überblicken Sie den Schutz Ihrer Infrastruktur? Können Ihre Security-Experten jederzeit den Netzwerkverkehr Ihres Unternehmens richtig einschätzen? Wissen Sie, welche Daten gerade wo im Umlauf sind? Und können Sie sicher ausschließen, dass sich irgendwo in Ihren Systemen Schadsoftware festgesetzt hat?
Wenn Sie jetzt ins Grübeln gekommen sind, dann sollten Sie sich unbedingt Gedanken machen, wie Sie Ihre Netzwerksicherheit künftig umsetzen und sich vor Cyberangriffen schützen. Denn Ihre Infrastruktur ist die Achillesferse Ihres Unternehmens und muss besonders geschützt werden.
Sichern Sie Ihr Unternehmen langfristig ab – bevor der Schadensfall eintritt
Hierbei ist es wichtig, ein speziell für das eigene Unternehmen angepasste Schutzkonzept zu entwickeln, die Infrastruktur danach auszulegen und notwendige Maßnahmen zur Netzwerksicherheit konsequent umzusetzen.
Achten Sie bei Ihrer Netzwerksicherheit immer auf die Aktualität Ihrer Ausstattung, da veraltete oder technisch überholte Geräte nicht nur die Leistung, sondern auch die Sicherheit Ihres Unternehmens gefährden.
Lassen Sie daher den technischen „IST-Zustand“ auf das ausgehende Gefahrenpotenzial überprüfen – damit Sie sich und Ihr Unternehmen schützen können.